Sunway Lagoon

11 März 2014, 08:03

Am Sonntag ging es zur Sunway Lagoon, eine Zusammenschluss von Tierpark, Wasserpark und Freizeitpark. Man zahlt ein Mal Eintritt, und darf alle Teile besuchen. Entsprechend dem Wetter war der Wasserpark natürlich der interessanteste Teil für uns.

Sunway-Lagoon-01-Parkuebersicht

Wir starteten mit den Rutschen. Auf den Reifen machte es wirklich Spaß die Rutschen herunter zu sausen. Und später am Tag stellte sich heraus, dass es eine gute Idee war: während wir morgens noch direkt vom Rutschenauslauf wieder zum Start gehen konnten musste man nun anstehen um einen Reifen zu bekommen.

Sunway Lagoon 02 - Rutschen

Neben den Reifenrutschen gab es eine Rennrutsche welche mit Matten berutscht wurde. An den einzelnen Wellen konnte man sogar etwas abheben. Und obwohl ich mein bestes gegeben habe, hat Britta zwei Mal gegen mich gewonnen.

Außerdem gab es noch eine Trichterrutsche. Nach einigen Kurven rutscht der Reifen dort in einen großen, auf der Seite liegenden, Trichter und pendelt dort einige male hin und her. Macht wirklich super Spaß so eine Rutsche.

Sunway Lagoon 03 - Trichterrutsche

Dann haben wir uns etwas an den großen Pool gesetzt. Ich achtete darauf im Schatten zu bleiben, doch nach einem Snack zu Mittag habe ich mir dann doch noch einen Sonnenbrand auf dem Rücken eingefangen – beim Schwimmen im Großen der beiden Pools.

Sunway-Lagoon-04-Grosser-Pool

 

Sunway Lagoon 05 - Kleiner Pool

Wir gingen dann noch eine Runde durch den Park, wo noch einige andere Aktivitäten angeboten werden: Quad fahren, Bunge Jumping und diverse Fahrgeschäfte. Mein Ziel war dann noch die Achterbahn. Bis auf etwas hoch und runter und ein paar Kurven ist da aber nichts Besonderes. Immerhin hat man auf dem zweiten Hügel kurz das Gefühl, die Bahn würde einen abwerfen wollen.

Sunway Lagoon 06 - Achterbahn

Allgemein zum Park kann man noch sagen, dass er relativ teuer ist. 120 Ringgit(= 26 Euro) Eintritt entspricht durchaus dem, was man auch in Deutschland bezahlt. Doch dann kostet vieles im Park noch extra: Schließfach (ca. 3,30 Euro für das Kleine, dass aber auch grade mal einen Rucksack fasst, doppelt so viel für das große), Reifen für den Poolbereich (die für die Rutschen bekommt man so) und einige Aktivitäten wie Beispielsweise das Bunge Jumping. Getränke und Essen dürfen zudem nicht mit in den Park genommen werden, sondern müssen vor Ort gekauft werden. Trotz dieses kleinen Wehmutstropfens hatten wir aber jede Menge Spaß und einen schönen Tag. Auf der Plus Seite bleibt noch zu verzeichnen, dass der Park sehr sauber und das Personal freundlich ist.

Direkt vor dem Park befindet sich die Sunway Mall, welche wir noch kurz besuchten. In dieser Mall gibt es eine Eisbahn, welche auch gut besucht war.

Sunway Mall - Eisbahn

Wir waren aber hier, um etwas zu Essen und suchten ein Japanisches Sushi Restaurant auf. Sushi ist ja nun nicht grade mein Ding, aber es gab auch genug anderes. Da meine Gabel nicht kam, musste ich mit Stäbchen essen. Bin aber trotzdem satt geworden und habe das eigentlich ganz gut gemeistert.

Sunway Mall - Japanisch Essen

 

Schreibe einen Kommentar

Du musst dich einloggen um Kommentare zu hinterlassen.