Europatour Teil 1: Prag
Am Sonntag ging es los auf Europatour. Bei strömendem Regen verließen Daniel und ich Paderborn und machten uns auf den Weg nach Prag – zunächst mussten wir aber noch etwas in die entgegengesetzte Richtung fahren und Sebastian aufsammeln. Der Regen begleitete uns noch ein gutes Stück, dann riss der Himmel aber auf. Angekommen sind wir bei gutem Wetter, aber schon relativ spät. Nach dem Check In im Hotel die erste Überraschung: für den wirklich günstigen Preis erhielten wir ein super Zimmer.
Inzwischen war es draußen dunkel. Wir machten uns auf den Weg zur Moldau und schossen einige gute Fotos von der „Markusbrücke“ 😉 und dem Schloss.
Dann setzte leider ein heftiger Regen ein, wir suchten uns ein Restaurant direkt an der Brücke und aßen zu Abend. Der Himmel hatte aber Nachsicht und wir konnten im trocknen wieder zurück zum Hotel.
Heute Morgen folgte die nächste Überraschung im Hotel: das Frühstück war super und verdammt reichhaltig. Ein guter Start also für den Aufstieg auf einen Berg mit Aussichtsturm. In dem konnte man sogar ein leichtes Wackeln durch den Wind spüren. Die Aussicht entlohne aber.
Von da aus ging es den Berg wieder runter und den nächsten rauf zum Schloss.
Wir liefen durch die Innenstadt und machten ordentlich Bilder. Im Hotel waren wir dann auch wieder erst, als es schon dunkel war. Jetzt liegen wir nur noch alle auf dem Bett und freuen uns die Füße hochlegen zu können.
Was hier etwas besser sein könnte, ist das Wetter. Gestern der heftige Schauer und heute leichter Regen zwischendurch (wir konnten uns unterstellen). Gegen Abend wurde es auch deutlich kälter. Aber dennoch ist Prag ist eine wirklich schöne Stadt und mit dem Hotel haben wir auch einen Glücksgriff gelandet. Ein wirklich gelungener Auftakt der Tour. Morgen geht es dann weiter nach Wien.
Schreibe einen Kommentar
Du musst dich einloggen um Kommentare zu hinterlassen.