Erster Tag: Toronto
Nachdem ich gut angekommen bin von der U-Bahn bei Nacht auf dem Weg vom Flughafen zu meiner Unterkunft nicht wirklich viel von der Stadt gesehen habe, ging es gestern los, Toronto zu erkunden. Mein Gastgeber musste noch arbeiten und so machte ich mich alleine auf den Weg. Mir fiel ein Reihenhaus auf, welches man wohl als typisch nordamerikanisch bezeichnen kann.
In Downtown angekommen stieg ich am Dundas Square aus. Dieser erinnert etwas an den Times Square.
Weiter ging es, die Yonge Street herunter, Richtung Lake Ontario. Auf dem Weg dort hin, fiel mir ein Gebäude auf, welches für alle How I Met You Mother oder Formel 1 Fans interessant sein dürfte.
Am Wasser angekommen hatte ich einen super Blick auf die Skyline mit dem CN Tower.
Ich fand einen kleinen “Strand” an welchem ich mich hinsetzten und das schöne Wetter genießen konnte. Zwar waren es nur 10 Grad, aber im Sonnenschein und mit Jacke war es echt angenehm und ich saß hier rund eine Stunde. Im Hintergrund kann man noch den Toronto Island Airport erkennen. Dieser liegt auf den vorgelagerten Inseln, ist nur per Fähre zu erreichen und man denkt immer, die Flugzeuge fahren auf dem Wasser.
Hinter mir standen der CN Tower und das Rogers Center, zusammen ein Postkartenmotiv.
Als Daniel Feierabend hatte, traf ich mich mit ihm und es ging weiter durch Downtown. Beim Gebäude vom örtlichen Nachrichtensender war ein kleiner Unfall passiert. Reifen drehten sich noch, und Licht war auch noch an…
Wir gingen etwas Essen und genehmigten uns ein Eis. Als wir das auf hatten war es dann dunkel und wir fuhren mit der U-Bahn zurück. Der Dundas Square ist auch im Dunkeln ein Foto wert.
Der Tag war schön und interessant. Und für alle die jetzt neidisch sind hier noch etwas, um auch Schadenfreude aufkommen zu lassen: Ich habe mir unter beiden Fußballen eine Blase gelaufen und einen ganz leichten Sonnenbrand im Gesicht eingefangen.
2 Kommentare auf “Erster Tag: Toronto”
Schreibe einen Kommentar
Du musst dich einloggen um Kommentare zu hinterlassen.
Das sieht ja wirklich schon sehr vielversprechend aus. Ganz liebe Grüße an Daniel. Lass mich raten- du hattest deine neuen Schuhe an?! 🙂
Natürlich hatte ich die neuen Schuhe an…